Suche
Menü
HOME
MANNSCHAFTEN 2017
KREISMEISTERSCHAFTEN
TERMINE
LK-TURNIERE
TENNIS AKTUELL
TRAININGSZEITEN
VORSTAND / KONTAKT
ANFAHRT
ARCHIV
MITGLIEDSCHAFT
IMPRESSUM

WetterOnline
Das Wetter für
Fritzlar
 
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2015

Jahreshauptversammlung 2015

 

Bei der Jahreshauptversammlung des TC wurde der gesamte Vorstand für 2 Jahre wiedergewählt,
mit dem Bemühen jüngere Mitglieder für die Vorstandsarbeit im Verein zu gewinnen.
Besonders hervorgehoben wurde der Zuwachs von Mitgliedern im Erwachsenen- u. Jugendbereich.
Darüber freute sich auch die Schatzmeisterin, die einen ausgeglichenen Haushalt vorlegte.

Dem Teamsport stellen sich 2015 folgende Mannschaften:

  • Damen 60 Gruppenliga
  • Damen 50 Bezirksoberliga
  • Damen KLA
  • Topspin-Cup U12 KLA
  • Junioren U18 KLA
  • Herren KLB
  • Zusätzlich bestehen einige Spielgemeinschaften mit unseren Nachbarvereinen.


Christa Theissmann, 1. Vorsitzende berichtete über die Qualitätsoffensive für den Kinder- u. Jugendsport in Hessen,
dafür unterstützte der Sparkassen u. Giroverband im Landessportbund Hessen unsere folgenden Vereinsprojekte:

Sommerferienspiele- Tennisjugendcamp
Sport- Ausbildungs- Stipendium für Lennard Daake als Trainerassistent
Grundschule Fritzlar – Tennis AG im Schuljahr 2014/2015 im Rahmen einer Ganztagsbetreuung
Aktionstag der Anne Frank Schule
Projekttag der Ursulinenschule
Kindergartenprojekt: Malen und Tennis
Aktionstag Deutschland spielt Tennis – Deutschland bewegt sich
Wintertraining Halle für unsere Jüngsten und Jugendmannschaftsspieler

Eine Erfolg war auch das erstmals durchgeführte LK Turnier im September 2014, Sportwart Steffen Hannappel leitete diesen Tag mit Souveränität und das LK Turnier wird auch 2015 wieder auf dem Programm stehen, auch wird an den Pfingsttagen die Kreismeisterschaft des TK34 in allen Altersklassen durchgeführt.

Das traditionelle Jugend – Tenniscamp findet vom in der 1. Ferienwoche vom 27.07. – 31.07.2015 statt. Anmeldungen : Jugendwartin Bettina Daake Tel. 05622-915369

Frau Theissmann bedankte sich bei ihren Vorstandsmitgliedern und freiwilligen Helfern für die gute Zusammenarbeit bei den einzelnen Vereinsprojekten. Ein besonderer Dank ging an unsere Jugendwartin Bettina Daake für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Jugendprojekten.

Wir wünschen allen Mannschaften für die Saison 2015 viel Erfolg und Spaß und wir geben schon mal einen Ausblick auf unsere Saisoneröffnung mit DEUTSCHLAND spielt TENNIS am Samstag, 25.04.15 ab 11 Uhr.
Die Einladung geht auch an unsere jungen Tenniseltern, bitte einfach kommen und mitmachen.
Infos auch auf unserer Homepage:
www.tc-fritzlar.de


Der Vorstand

 

 

 

 

Bild v.li. 1. Vorsitz Christa Theissmann, 2. Vorsitz, Ellen Triebfürst, Marianne Seifert, Schatzmeister, Berthold Breier, Presse,
Bettina Daake, Jugendwart, es fehlen Steffen Hannappel, Sportwart und Edith Block, Schriftführerin.